Die 3. Sauerland-Klassik ist auf die Reise gegangen, hier die Stimmen der Teilnehmer

Erst 120 km liegen hinter den Teams, vier Wertungsprüfungen und drei Durchfahrtskontrollen sind absolviert, doch es gibt schon eine Mange zu erzählen. Hier die Stimmen der Teilnehmer.

# 3, Claus Heinrich, D / Wilfried Polle, D – Bentley, 8 Litre Tourer, 1931
Es ist schon ziemlich kalt zu dieser Jahreszeit in unserem offenen Oldie. Aber es gibt ein einfaches Rezept dazu: Morgen ziehen wie eine weitere lange Unterhose an. Es ist der Wahnsinn, wie viele Zuschauer hier an der Strecke stehen. Das gibt es sonst nirgends.

# 4, Michael Brechmann, D / Katrin Brechmann, D – Rolls Royce, 20/25 hp Landaulette, 1932
Eine Prüfung haben wir so richtig vergeigt, aber in der Sanduhrklasse passiert das schon mal. Nix Neues, wir kennen das schon.

# 8, Ralf Klaus, D / Hans Georg Ahrens, D – Talbot London, 90 av, 1933
Wir besitzen nur dieses offene Auto und als Vorkehrung gegen das Wetter haben wir dickere Jacken dabei. Für alle Fälle liegt aber auch Sonnencreme im Auto. Jede Stunde Fahrt mit diesem Oldie bedeutet anschließend aber auch mindestens eine Stunde nacharbeiten, überprüfen und eventuell reparieren. Jetzt hatten wir auf alles vorbereitet, aber es hat nicht einen einzigen Tropfen geregnet. Was sollen wir jetzt tun? Aber wer sich auf der anderen Seite nicht über den heutigen regenfreien Tag freuen kann, der hat auch etwas falsch gemacht.

# 41, Anke Voß, D / Jürgen Voß, D – Opel, Kadett B L, 1969
Das ist unsere erste gemeinsame Rallye, das Wetter spielt mit und es macht unheimlich viel Spaß. Wir machen zwar noch viele Fehler, so habe ich vorhin in einer Prüfung den Motor abgewürgt. Da geht der Blutdruck richtig hoch. Aber die Stimmung im Auto ist immer noch gut.

# 60, Rainer Teders, D / Annette Pietsch-Teders, D – NSU, TT, 1968
Bei uns hat jeder schon einen ‚Bock‘ geschossen, es steht also 1:1. Wir reden weiter miteinander, die Strecken und die Aufgaben sind toll, das Wetter genial, es macht einfach Spaß.

# 62, Reinhard Brechmann, D / Rita Brechmann, D – Mercedes-Benz, 300 SEL 6.3, 1970
Wir fahren zu viert im Auto, aber nur weil die auf der Rückbank diesmal kein eigenes Auto mitbringen wollten. Von einer Unterstützung von hinten habe ich aber noch nicht viel gemerkt. Aber als Quartett macht es riesigen Spaß – und das Wetter ist so genial.

# 71, Tim Westermann, D / Alexander Voigt, D – Seat, 1430 Especial 1600, 1975
Eine tolle Landschaft, geile Strecken, Dazu ein super Auto, dass uns Seat aus Spanien zur Verfügung gestellt hat. Das zusammen mach einfach gute Laune.

# 78, Jens Hermsmeier, D / Eric Hermsmeier, D – Mercedes-Benz, 600, 1970
Dieser 600er ist 5,54 Meter lang, dabei ist es aber nur die kürzere Version. Wir haben viel Spaß, alle Leute um uns herum, die Fans und die von der Organisation, sind so freundlich. Da macht die Ausfahrt mit unserem Oldtimer noch mehr Spaß.

# 88, Jürgen Hensing, D / Erti Beydilli, D – Triumph, TR 6 PI, 1973
Eine super Strecke, eine begeisterte Bevölkerung, das ist toll und so macht es riesigen Spaß.

# 94, Fritz Geiger, D / Martin Wirth, D – BMW, 2500, 1973
Tolle Strecken und Wertungen, wie man das halt von einer Göbel-Veranstaltung gewohnt ist. Nix zu meckern, außer das Wetter hätte noch etwas besser sein können. Heute lief nicht alles optimal, aber wir beide kennen uns seit der Schulzeit, da gibt es keinen Stress mehr miteinander.

# 97, Peter Prause, D / Hubert Mürköster, D – Citroën, 2 CV, 1978
Mit unserer kleinen ‚Ente‘ ist es auf den Prüfungen nicht immer einfach, es fehlt öfters der Schwung. Aber die Leute freut es, eine Ente zu sehen und für uns gilt: Dabeisein ist alles.

# 110, Christian Schön, D / Andrea Nehrbaß, D – Alfa Romeo, Coupé GTV6, 1983
Die Veranstaltung ist richtig gut, eine schöne Gegend und fordernde Aufgaben. Schade, dass wir direkt zu Beginn die geheime DK an der Listerstaumauer nicht angefahren haben. Aber das kommt davon, wenn der Fahrer nicht auf seine Beifahrerin hört.

# 127, Lars Zander, D / Gabi Zander, D – Ford, Escort Cosworth, 1993
Dieser originale Cossie hat 20 Jahre bei einem privaten Sammler in einer Halle gestanden. Letztes Jahr haben wir ihn dann gekauft und generalüberholt. Da ist wirklich alles original, sogar die damals falsch auflackierte Martini Werbung. Uns geht es nur um den Spaß, vor allem, da meine Frau erstmals mit im Auto sitzt. Normalerweise bin ich mit meinem australischen Freund Michael Bailey unterwegs, dem diese Sammlung historischer Autos gehört.