Die Zeit läuft – noch bis Montagnacht haben interessierte Teilnehmer die Möglichkeit, sich für die 2. Sauerland Klassik anzumelden, die vom 4. bis 7. Oktober über die schönsten Landstraßen der Region führt.
Drei Tage, fünf Etappen, über 600 Kilometer Fahrspaß – so lauten die Eckdaten der 2. Sauerland Klassik. Die Oldtimer-Rallye startet am 5. Oktober in Attendorn und führt dann in mehreren Schleifen durch das Land der 1000 Berge. Neben einsamen, gewundenen Landstraßen beinhaltet die Tour auch zahlreiche landschaftliche und kulturelle Highlights. Zu den Hauptattraktionen zählen spektakuläre Ortsdurchfahrten, mehr als ein halbes Dutzend Stauseen, Prüfungen auf zwei Flugplätzen, der Marktplatz von Olpe, Arnsberg, das Tal Vital in Saalhausen sowie Besuche beim Schloss Berleburg und bei Winnetou und Old Shatterhand auf dem Gelände der Karl-May-Festspiele. Der Fahrer-Abend findet zu Wasser auf dem malerischen Biggesee statt.
„Die Anmeldung lohnt sich bis zum letzten Tag“, verspricht Rallyeleiter Peter Göbel, der in Attendorn aufgewachsen ist. „Wir stellen das Starterfeld erst nach Nennschluss zusammen. Wenn jemand ein schönes Fahrzeug mitbringt, dann kann er sich auch fünf Minuten vor Ablauf der Frist noch gerne bei uns anmelden.“
Die Anmeldung zur Sauerland Klassik ist online unter www.sauerland-klassik.de möglich. Auf der Website ist auch das Reglement sowie eine Auswahl an Hotels in und um Attendorn zu finden. Da die Zimmerkontingente langsam knapp werden, empfiehlt die Rallyeleitung allen Bewerbern eine Vorreservierung.