Wann kann ich die Oldtimer in Attendorn aus der Nähe begutachten, und wo kann ich sie in Aktion erleben? Die Antworten auf diese Fragen liefert der Zuschauer-Guide „Alle Orte, alle Zeiten“. Darin sind alle Städte und Gemeinden aufgeführt, die die 1. Sauerland Klassik vom 1. bis 3. Oktober 2015 durchquert.
Was haben das imposante Panorama der Listertalsperre, der idyllische Marktplatz in Hilchenbach und das pompöse Schloss von Bad Berleburg gemeinsam? Sie alle sind Stationen der 1. Sauerland Klassik, die vom 1. bis 3. Oktober 2015 die schönsten Landstraßen der Region „erfährt“. Bis zu 120 Oldtimer werden für das wohl größte rollende Automuseum in der Geschichte des Sauerlandes sorgen.
Wann und wo man die Pretiosen am besten zu Gesicht bekommt, steht im Zuschauer-Guide „Alle Orte, alle Zeiten“. Darin ist jede Ortsdurchfahrt entlang der rund 600 Kilometer langen Route mit der erwarteten Ankunftszeit des ersten Fahrzeugs erfasst (das letzte wird etwa eine Stunde später erwartet). Die besonders interessanten Punkte sind zudem rot markiert.
Wer die „Oldies“ ganz nah sehen und auch mal einen Blick unters Blechkleid werfen möchte, steuert am besten gleich die Hansestadt Attendorn an – Dreh- und Angelpunkt der 1. Sauerland Klassik. Bei der Technischen Abnahme (Mittwoch, 30.09., 12.30-18.30 Uhr und Donnerstag, 01.10., 08.00-11.30 Uhr) bietet sich die beste Möglichkeit dazu. Aber auch sonst ist in Attendorn einiges los. Wann und wo man die Oldtimer hier zu Gesicht bekommt, steht in unserem Plan von der Attendorner Innenstadt.
Diese und viele weitere interessante Informationen finden Sie in unserer Rubrik Wichtige Dokumente.
Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen!
Über die Sauerland Klassik
Eine Premiere: Die 1. Sauerland Klassik wird die größte Oldtimer-Rallye in der Geschichte des Sauerlandes. Bis zu 120 automobile Klassiker bis Baujahr 1995 werden vom 1. bis 3. Oktober 2015 zu der Veranstaltung rund um das malerische Städtchen Attendorn erwartet, die an zweieinhalb Tagen über die schönsten Landstraßen der Region führt. Unter den Teilnehmern sind auch einige prominente Gesichter zu finden wie Schauspieler David Kross, Kabarettist Urban Priol oder Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Die Wertung bei der Sauerland Klassik erfolgt mit Hilfe von Sollzeit-Prüfungen, es geht nicht um das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten. Für die Organisation der Veranstaltung ist die renommierte Agentur Plusrallye um den gebürtigen Sauerländer und mehrfachen Deutschen Rallye-Meister Peter Göbel zuständig.