Plakate am Ortseingang, Modellautos in den Schaufenstern – einen Monat vor dem Start der 2. Sauerland Klassik stimmt sich die Hansestadt Attendorn schon auf die Rallye im Land der 1000 Berge ein …
Wer dieser Tage in Attendorn einkehrt, kommt um die Sauerland Klassik nicht mehr herum. Bereits am Ortseingang machen unsere Rallye-Plakate, die einen Vorkriegs-Bentley zeigen und von unserem Partner Marx & Moschner produziert wurden, auf die Oldtimer-Rallye aufmerksam. Sie sollen dazu beitragen, dass in der Stadt am Biggesee vom 4. bis 7. Oktober 2017 eine ähnlich große Volksfeststimmung aufkommt wie im Oktober 2015.
Das sind aber längst nicht die einzigen Vorboten auf die Rallye im Land der 1000 Berge. Wer genauer hinschaut, entdeckt zur Rallye in den Schaufenstern zahlreicher Geschäfte – vom Buchhändler bis zum Optiker – kleine Modellautos, einige sogar mit dem Sauerland-Klassik-Logo auf den Türen. Die Miniatur-Versionen des klassischen Jaguar Mk2 und modernen Jaguar F-Pace wurden von Jaguar Land Rover zur Verfügung gestellt und finden dank der Werbegemeinschaft Attendorn den Weg in die Geschäfte. Die Werbegemeinschaft ist ein Zusammenschluss aus lokalen Händlern, die sich für ihre Stadt einsetzen – und sich auf den Besuch von 130 Old- und Youngtimern freuen.
Besonders kreativ äußert sich die Begeisterung bei der Augenmeisterei Attendorn. Unter dem Motto „Perfekte Augenblicke in Attendorn“ lässt der Optiker eigene Postkarten drucken und von hübschen Damen an die Teams verteilen. Fahrer und Beifahrer können diese an die Daheimgebliebenen senden oder als 25-Euro-Gutschein nutzen. Darüber hinaus lädt die Augenmeisterei – gemeinsam mit Optik Schmalenberg – zur Brillenreinigung ein, damit die Teilnehmer im Eifer des Rallye-Gefechts nicht den Durchblick verlieren.