Vor gut zwei Wochen ersteigerten Günter und Carmen Kaufmann aus Wiesbaden den Ford Cortina Mk1, mit dem Kabarettist Urban Priol Anfang Oktober noch bei der Sauerland Klassik gestartet war. Nun konnten die Kaufmanns ihr neues Familienmitglied in Empfang nehmen.
Mit reparierter Kupplung, frisch gewaschenem Motor und TÜV-Plakette zeigte sich der Oldtimer mit der Startnummer 21 beim ersten Treffen von seiner besten Seite. Für 7140 Euro hatten Günter und Carmen Kaufmann die Limousine im klassischen „British Racing Green“ ersteigert und nahmen diese nun im Kfz-Meisterbetrieb von Josef Vogt in Attendorn-Helden entgegen. Letzterer hatte kostenlos dafür gesorgt, dass das Auto in Top-Zustand übergeben wird. Ebenfalls vor Ort: Peter Göbel, Organisator der Sauerland Klassik, der die Versteigerung zu Gunsten des Fördervereins „Kinder im AufWind“ initiiert hat, sowie Wolfgang Hunold-Schneider und Peter Mußler, die den Spendencheck entgegennahmen. Mit über 7000 Euro war es die höchste Einzelspende in der Geschichte des Fördervereins, der sich für Kinder und Jugendliche aus der Region einsetzt.
Erfreulich für alle Oldtimer-Fans aus dem Sauerland: Das Ehepaar Kaufmann hat bereits zugesagt, mit dem Ford bei der nächsten Sauerland Klassik zu starten. Bis dahin kann sich der Brite nun in Ruhe in seinem neuen Zuhause in der hessischen Landeshauptstadt eingewöhnen.