Mit Gottes Segen ! … auch ohne Fahrerbriefing in der evangelischen Kirche

Leider konnte das Fahrerbriefing in diesem Jahr coronabedingt nicht in der Ev. Erlöserkirche in Attendorn stattfinden. Darum konnte unsere Kirchengemeinde Ihnen auch keinen Reisesegen mit auf den Weg geben.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 4. Sauerland-Klassik!

Wir hoffen, dass das in zwei Jahren wieder – wie bisher gewohnt – möglich sein kann.

Ich selbst durfte am heutigen Donnerstag auf Einladung von Peter Göbel als Gast an der Rallye teilnehmen. Dafür vielen Dank an die Organisation und an den Fahrer Jens Herkommer, der es mit mir als „Laien-Mitfahrer“ ausgehalten hat.

Sie werden auf Ihrer Fahrt am Freitag auch in der „Abtei Marienstatt“ sein. Diese Abtei ist ein besonderer Ort des Innehaltens für viele Menschen. Das Leitungsgremium meiner Ev. Kirchengemeinde war schon wiederholt zu Tagungen an diesem Ort und auch das Kollegium meiner Schule hat die Ruhe und die Atmosphäre der Klosteranlage zu Einkehrtagen genutzt.

Ich hoffe, dass Sie alle auf der morgigen Etappe der Rallye auch eine Chance haben, die besondere Wirkung der Klosteranlage auf sich wirken zu lassen – trotz des Gewusels angesichts der vielen Fahrzeuge, die sich heute auf dem Gelände der Abtei tummeln!

Ich möchte Ihnen mit dem folgenden Gebetstext für den weiteren Verlauf der Rallye hiermit alles Gute und Gottes Segen wünschen.

Herr, in der Mitte meiner Fahrt durchs Sauerland bitte ich dich: Sei mir nahe und umgib mich mit deinem Schutz.

Bewahre mich davor, dass ich andere oder mich selbst in Gefahr bringe. Schenke mir Umsicht und Geistesgegenwart. Führe mich sicher ans Ziel.

Dazu segne und behüte Euch der barmherzige und liebende Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße

Wolfgang Dröpper (Ev. Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt)